St. Karas Kirche Landshut - Logo
ADRESSE

Zu Gast bei Evang.-Luth.
Auferstehungskirche Landshut
Fliederstrasse 17, 84032 Landshut

17. August 2023

Trauerfeier für koptischen Bischof Anba Michael

St. Karas - Einladung

Koptischer Bischof Anba Michael El Baramousy im Alter von 80 Jahren verstorben

Trauerfeier für koptischen Bischof Anba Michael El Baramousy

Mit tiefem Bedauern geben wir bekannt, dass Bischof Anba Michael am 5. August 2023 im Alter von 80 Jahren, einen Tag vor seinem 81. Geburtstag, von uns gegangen ist. 

Bischof Anba Michael Leben war von Hingabe und spiritueller Führung geprägt.
Als langjähriger Bischof des koptischen Klosters in Waldsolms, einem bedeutenden geistlichen Zentrum der Kopten in Deutschland, hinterlässt er eine unauslöschliche Spur.

ischof Anba Michael El Baramousy

Die Trauerzeremonie und Bestattung fanden am 9. August 2023 im Kloster Kröffelbach statt. An diesem bewegenden Tag versammelten sich Vertreter verschiedener christlicher Konfessionen in Deutschland, um Abschied zu nehmen und seine Erinnerung zu ehren. Unter den Trauergästen befand sich auch eine Delegation des Generalkonsulats der Arabischen Republik Ägypten in Frankfurt, angeführt von Generalkonsul Amin Hassan, der warme Worte des Beileids aussprach.

Vor der bewegenden Trauerfeier sprach Dr. Lor, stellvertretender Bischof der Diözese Limburg, im Namen der katholischen Kirche in Deutschland. Seine Worte erinnerten an die ökumenische Verbundenheit der christlichen Gemeinschaften und würdigten das Engagement von Bischof Anba Michael.

Während des Trauergebets teilte Bischof Arsani seine tiefen Emotionen über die spirituellen und pastoralen Qualitäten des verstorbenen Bischofs Michael. Ihre gemeinsame Zeit im Baramous-Kloster im Natrun-Tal sowie seine bedeutende Rolle als Bischof in Europa wurden mit Anerkennung und Ehrfurcht betont.

Bischof Anba Michael wird nicht nur von der koptisch-orthodoxen Gemeinschaft, sondern von allen, die das Privileg hatten, ihn zu kennen, schmerzlich vermisst werden. Seine Lebenswerke werden weiterleben und uns inspirieren, seinem Beispiel der Liebe, des Glaubens und der Hingabe zu folgen.

Zugehörige Beiträge

Einladung zum Fest von St. Karas 2024

Einladung zum Fest von St. Karas 2024

Einladung zum Fest von St. Karas - Von 12-13. Juli 2024دعوة عيد الأنبا كاراس من ١٢-١٣يوليو ٢٠٢٤Sie, deren die Welt nicht wert war, irrten umher in Wüsten und Gebirgen, in den Höhlen undSchluchten des Landes. (Hebräer 11:38) وَهُمْ لَمْ يَكُنِ الْعَالَمُ مُسْتَحِقًّا...

Einladung zum zweiten Jahrestag der St. Karas Kirche

Einladung zum zweiten Jahrestag der St. Karas Kirche

Einladung zum zweiten Jahrestag der St. Karas Kircheدعوة لحضور التذكار الثاني لأول قداس لكنيسة القديس الانبا كاراسكنيسة الأنبا كاراس - لاندسهوت تدعوكم للاحتفال بالتذكار الثاني لأول قداس وذلك يوم السبت ٢٥ نوفمبر ٢٠٢٣ البرنامجقداس ٩:٣٠ - ١١:٣٠فطار ١١:٣٠ - ١٢:٣٠الاحتفال...

Einladung zum Fest von St. Karas 2023

Einladung zum Fest von St. Karas 2023

Einladung zum Fest von St. Karas - Von 14-16. Juli 2023دعوة عيد الأنبا كاراس من ١٤-١٦ يوليو ٢٠٢٣Gerechtigkeit erhöht ein Volk, der Völker Schmach ist die Sünde. (Sprichwörter 14:34) اَلْبِرُّ يَرْفَعُ شَأْنَ الأُمَّةِ، وَعَارُ الشُّعُوبِ الْخَطِيَّةُ. (الأمثال ١٤:...

Share This
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner